Skip to main content

Einreicher: Quintana Schmidt, Marc

Antrag für den Erhalt des Wandbildes von Prof. Tom Beyer

 

Beschlussvorschlag:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, den vollständigen Erhalt des Wandbildes am Giebel des Wohnblockes Reiferbahn 1-3 des Stralsunder Künstlers Prof. Tom Beyer, Titel: Werktätige Menschen, zu prüfen.

 

Begründung:

Der Künstler Prof. Tom Beyer hat viele Jahre in Stralsund gelebt. Sein künstlerisches Wirken ist eng mit der Werft – und Hafenstadt Stralsund verbunden. Er hat sich damit beachtliche Anerkennung erworben. Auf Kunstauktionen erzielen seine Werke hohe Preise. Das vollständige Bewahren seiner Werke sollte Ansinnen unserer Weltkulturerbestadt sein.

 

Beschluss der Bürgerschaft  Beschluss-Nr.: 2017-VI-06-0667

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, den vollständigen Erhalt des Wandbildes am Giebel des Wohnblockes Reiferbahn 1-3 des Stralsunder Künstlers Prof. Tom Beyer, Titel: Werktätige Menschen, zu prüfen. Im Ergebnis der Prüfung sollen insbesondere die dadurch entstehenden Kosten ausführlich dargestellt werden.