Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Blumen von den Linken

Der Stadtverband DIE LINKE Stralsund  verteilte traditionell wieder 250 Blumen und die Sonderausgabe des NEUEN DEUTSCHLAND zum internationalen Frauentag an Frauen. Diesmal in den Stadtteilen Grünhufe und Knieper West. Mit dabei waren auch die Kandidaten die für DIE LINKE in der Stadt und im Kreis zu den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 antreten

„Es ist bei den Linken schon zur Tradition geworden, am Frauentag den Frauen für ihre Arbeit zu danken, dies kommt im Alltag viel zu selten vor.“, so Christian Delfs, Vorsitzender des Stadtverbandes.

Der Internationale Frauentag am 8. März ist neuer gesetzlicher Feiertag in Berlin. Berlin habe damit eine seltene aber schöne Symbolik für die Würdigung und die Gleichberechtigung der Frau geschaffen, so die Linken.

Auch wenn der 8. März  in Stralsund noch kein gesetzlicher Feiertag ist, wurde er am Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und ein Glas Sekt in der Geschäftsstelle der Linken am Heinrich Heine Ring gefeiert.