Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Stralsund wird Austragungsort der Bundeskonferenz "Bürgermeister für den Frieden"

Stralsund hat sich auf Beschluss der Bürgerschaft am 30.08.2019 , auf Antrag der Linksfraktion und der Fraktion Bündnis 90 DIE GRÜNEN, der Weltkonferenz der Bürgermeister für den Frieden angeschlossen und Oberbürgermeisters Dr. Alexander Badrow wurde in Person Mitglied von „Mayors for Peace”. Jetzt ist auch der zweite Teil des Beschlusses umgesetzt. Stralsund wird nun auch Austragungsort der Bundeskonferenz , Bürgermeister für den Frieden. Als Termin für die Durchführung der Bundeskonferenz der „Mayors for Peace“ in Deutschland wurde von Seiten der Bundesgeschäftsstelle der März 2020 benannt. "

Wir freuen uns, dass Stralsund als Austragungsort der Bundeskonferenz der Bürgermeister im Jubiläumsjahr "650 Jahre Stralsunder Frieden" ausgewählt wurde.. 2020 wird von Stralsund ein weiteres Friedenssignal in die Welt gehen. Die Forderung zur Verhinderung der weltweiten Verbreitung von Atomwaffen", so die Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion, Andrea Kühl.

Verwandte Nachrichten

  1. 21. August 2018 Mitgliedgliedschaft "Mayors for Peace"